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Virtuelle Realität und 360°-Anwendungen als Vermarktungsinstrument von Immobilienprojekten Eine Potenzialanalyse für mittelständische Projektträgerfirmen der Immobilienbranche

  • Die Technologie der Virtuellen Realität wurde erst vor wenigen Jahren zur Marktreife entwickelt. Mittlerweile sind auch große Tech-Unternehmen wie Google und Samsung in den VR-Markt eingestiegen. Dies trägt dazu bei, dass VR stetig und rasant weiterentwickelt und für den Konsumentenmarkt noch interessanter wird. In der vorliegenden Arbeit werden diverse Anwendungsmöglichkeiten der VR- und 360°Technologie innerhalb der Bau- und Immobilienbranche betrachtet. Kern der Arbeit ist die Erhebung von Erfahrungen und Einschätzungen von Experten aus der VR-, Architektur- und Marketingbranche mit diesen Technologien. Anhand deren Aussagen werden die Potenziale von VR für die Bau und Immobilienbranche analysiert und zusammengeführt. Abschließend wird eine Handlungsempfehlung für mittelständische Projektträger- und Baufirmen der Immobilienbranche hinsichtlich dem Vermarktungspotenzial, den Einsatzmöglichkeiten und dem Mehrwert der VR-Technologie gegeben.

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Metadaten
Author:Fernando Cézar Kunzmann
Referee:Prof. Dr. Riccardo Wagner
Advisor:Prof. Dr. Riccardo Wagner
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2019
Date of first Publication:2022/11/28
Release Date:2022/11/28
Tag:Immobilien; Matterport; Vermarktungsinstrument; Virtuelle Realität
Page Number:49
Licence (German):License LogoCreative Commons - CC BY-NC-ND - Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International