#Aschenkindel. Wie können Hörbücher zielgruppenorientiert durch Social Media visuell vermarktet werden
- Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Thema "Wie können Hhörbücher zielgruppenorientiert durch Social Media visuell vermarktet werden?" Statistiken zeigen, dass Leser eher eine emotionalere Bindung zu Büchern haben als zu Hörbüchern. Dafür spielen viele verschiedene Aspekte eine Rolle, wie zum Beispiel das Kaufverhalten, das haptische Gefühl oder auch die Vermarktung. Obwohl das Hörbücher kein neues Medium ist, ist es in der Werbung nicht stark auf-gestellt. In dieser Arbeit wird die Vermarktung von Hörbüchern allgemein und insbesondere auf Social Media Plattformen untersucht. Hierbei wird vor allem auf die Plattformen YouTube und Instagram eingegangen. Aus den gewonnenen Erkenntnissen wird eine Lösung in Form einer Social Media Kampagne auf verschiedenen Plattformen für das Hörbuch „Aschenkindel – das wahre Märchen“ umgesetzt.
Author: | Lena-Marie Rieger |
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Referee: | Silvio Barta |
Advisor: | Silvio Barta |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Date of final exam: | 2017/02/03 |
Release Date: | 2022/05/18 |
Tag: | Hörbuch; Social Media; visuelles Marketing |
GND Keyword: | Social Media |
Page Number: | 82 |
DDC classes: | 300 Sozialwissenschaften / 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Licence (German): | Creative Commons - CC BY-NC-ND - Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International |