Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Bilder in Träumen

  • Das Ziel der vorliegenden Bachelorarbeit war es, bezogen auf Bilder in Träumen, herauszufinden, warum und wie wir träumen, welche Bedeutung Träume in unserem Leben haben und wie die nächtlichen Bilder uns beeinflussen können. Der praktische Teil bestand darin, verschiedene Personen in qualitativen Interviews zu ihren Träumen zu befragen und diese dann im Nachhinein illustrativ aufzubereiten. Es wurden insgesamt elf Personen befragt. Von diesen Interviews wurden neun als Traumgeschichten illustriert. Diese Illustrationen wurden in einem Buch gesammelt, welches dieser Thesis als praktischer Arbeit beiliegt.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Larissa Nicole Fessl
Referee:Prof. Jan Federmann
Advisor:Prof. Jan Federmann
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Date of first Publication:2022/11/01
Release Date:2022/11/01
Tag:Traum; Traumgeschichten
Page Number:26
Licence (German):License LogoCreative Commons - CC BY-NC-ND - Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International