Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Curated Shopping in Deutschland. Eine Analyse des Potenzials von Curated Shopping für weibliche Zielgruppen mit dem Ziel der Ableitung von Handlungsempfehlungen

  • Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit der Analyse des Potenzials von Curated Shopping für weibliche Zielgruppen in Deutschland. Da sich die Marktteilnehmer in der Bekleidungsbranche hauptsächlich auf eine männliche Zielgruppe fokussieren, soll der Frage nachgegangen werden, inwieweit mit Curated Shopping auch die Bedürfnisse einer weiblichen Zielgruppe adressiert wer-den können. Ziel ist es, im Theorieteil anhand der marketingrelevanten, geschlechtsspezifischen Bedürfnisse von Frauen das Potenzial von Curated Shopping herauszustellen. Anschließend wird mithilfe einer empirischen Untersuchung in Form einer Inhaltsanalyse untersucht, inwieweit aktuelle Marktteilnehmer in Deutschland diese Bedürfnisse bereits adressieren. Die Ergebnisse der Analyse zeigen, dass das bestehende Potenzial von Curated Shopping für eine weibliche Zielgruppe von den aktuellen Marktteilnehmern bisher noch nicht vollständig ausgeschöpft wird. Aus den gewonnenen Erkenntnissen werden Handlungsempfehlungen abgeleitet.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Janine Drieling
Referee:Christian Rudeloff
Advisor:Christian Rudeloff
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Release Date:2022/06/10
Tag:Curated Shopping; Gender Marketing; Online shopping; Potential
GND Keyword:Electronic Commerce
Page Number:51
DDC classes:300 Sozialwissenschaften / 380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Licence (German):License LogoCreative Commons - CC BY-NC-ND - Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International